Philosophie

Wie alles begann...

Die Philosophie des Unternehmens kann in einem Satz zusammengefasst werden: Textilstickerei ist Leidenschaft!  Gepaart mit dem Wunsch dem Kunden nicht nur ein Produkt, sondern Freude tragen zu lassen, gehört heute die Billy Textilstickerei zu den etabliertesten Betrieben der Branche in Deutschland.

Bereits in den 1990er Jahren begann Abdul Khaliq diese Philosophie unter dem Namen "Billy Sportswear" auszuleben und in einem Kellerraum einer Bowlinganlage unterschiedliche Designs anzufertigen. Bowlingfreunde und Gäste der Anlage waren von seinen Produkten dermaßen begeistert, dass eine Erweiterung der Produktionsfläche, wenige Jahre später, unausweichlich war.

Die 2. Generation

Die harte Arbeit der ersten Jahre hat sich ausgezahlt! Nach dem der gelernte Zahntechniker und Sohn des Gründers einige Jahre seinen Beruf ausübte, entschied er sich dafür in das Familienunternehmen einzusteigen.

Mit der Dynamik der neuen Generation im Vordergrund und der Erfahrung des Gründers im Hintergrund suchte der neue Geschäftsführer, Fahim Khaliq,  unterschiedliche Veranstaltungen auf, um gezielt das Netzwerk der Firma zu erweitern. Ob er Veranstaltungen in Berlin, München, Helsinki, London oder Paris besuchte, stets beeindruckte er die Besucher mit seinem Standverkauf mit Live-Stick in Topqualität.

Ausblick

Heute hat die Billy Textilstickerei ihren Sitz in Steinbach bei Frankfurt a. M. und bedient Konzerne, mittelständische Unternehmen und Vereine aus unterschiedlichen Bereichen mit großem Erfolg.

In die Zukunft sehen kann zwar niemand, aber solange die Billy Textilstickerei existiert,  ist die Produktion von veredelten Textilien in Topqualität garantiert. Unsere Formel hierfür geben wir gerne weiter: Leidenschaft gepaart mit dem Wunsch dem Kunden nicht nur ein Produkt, sondern Freude tragen zu lassen, sorgt für das gewünschte Ergebnis - das Versprechen wir!


Das Sagen unsere Kunden

 

Billy Textilstickerei - werbeagentur.png

Carmelo Bonanno, Geschäftsführer - frabona GmbH

Seit vielen Jahren bestellen wir unsere Betriebskleidung (Hemden, Polohemden, Pullover) ausschließlich bei Billy Textilstickerei. Besonders positiv stechen für uns die persönliche und vor allem ehrliche Beratung, sowie das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis heraus! Ganz wichtig auch, die Qualität der Ware ist stets makellos.

Billy Textilstickerei - Trikot bedrucken.JPG

Bärbel Lüecke, Geschäftsführerin - Bluesgroup GmbH

Auch wenn es mal wieder schnell gehen musste, Billy Textilstickerei war stets ein flexibler und verbindlicher Partner! Die Qualität der gelieferten Ware ist hervorragend!

Viktor Stähle, Marketing - Bridgestone Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit mit Billy Textilstickerei fand auf höchstem Niveau statt. Sie setzen um, worüber andere sprechen: Service